Leistungsumfang unseres IT - Services
Wir haben Ihr Netzwerk immer im Blick
Ein stabiles, sicheres und jederzeit verfügbares IT Netzwerk ist heute die Grundvoraussetzung für den Betrieb Ihrer Geschäftsprozesse. Unsere gut ausgebildeten Service-Mitarbeiter haben das Fachwissen und die Erfahrung in den folgenden Bereichen:
- Client Management: schneller IT-Support per Remote oder am Telefon
- Aktives Monitoring: Live-Überwachung ihrer Systeme (Aktive Überwachung)
- Patch Management: Installation sowie Überwachung von Updates
- Backup Management: einrichten und überwachen Ihrer Datensicherung
- Server und Storage Management: einrichten, überwachen sowie Fehlersuche auf ihren Servern
- Network Management: Installation sowie Fehlersuche ihres IT-Netzwerkes
- Virtualisierung (Hyper-V, VMware)
- IT-Security: Sicherheit und Schutz ihrer Systeme (Virenschutz, Firewall, etc.)
- E-Mail & Groupware Lösungen: Exchange, Outlook, E-Mail-Archivierung, Workflows
- Passive Infrastruktur: Planung und Ausführung von IT-Verkabelungen (Kupfer und LWL)
- Telekommunikation: Installation und Konfiguration von Telefonie- und FAX -Lösungen sowie Chat- und CTI- Systemen
- Cloud Services: Backup in die Cloud oder Cloud-Dienste
- DATEV-Installationen
Zusätzlich können wir folgende Service-Angebote bereitstellen
- Help-Desk - Stellung in ihrem Hause: auf Wunsch stellen wir auch längere Zeit einen Mitarbeiter mit entsprechendem Know-how ihrer IT-Abteilung in Ihrem Hause zur Verfügung
- Urlaubs- & Krankheitsvertretung ihres IT-Mitarbeiters
- Miet- und Leihsysteme bei Ausfällen
- Dokumentation ihrer Installationen
- Vor-Ort-Service oder Remote - Service - bei Bedarf auch kurzfristig
- Infoveranstaltungen zu aktuellen Themen
- Lizenzmanagement: SAM-Unterstützung auch bei Prüfungen oder Auskunftsanfragen von Microsoft
In diesem Umfang kümmern wir uns gerne um die Wartung bzw. Einrichtung Ihrer IT-Infrastruktur und sichern so Ihre Leistungsfähigkeit. Mögliche Servicevereinbarungen bzw. Managed-IT-Services finden Sie unter dem Punkt IT-Services.