Service:     07433/99393-20
Allgemein: 07433/99393-0

Services

Wir bieten Ihnen ganzheitliche EDV-Lösungen nach Ihrem Bedarf. Von der Konzeptionierung Ihrer Serverlandschaft über die Wartung Ihrer Netzwerk-Komponenten, bis hin zur Unterstützung der Enduser, bei einer großen Anzahl von Anwendungen.

Diese Unterstützung beschränkt sich nicht nur auf Hard- und Software, die Sie über uns bezogen haben, sondern auf alle in Ihrem Unternehmen vorhandenen IT Systeme. Vor Ort oder per Fernwartung unterstützen wir Sie bei Neuinstallationen sowie bei Updates oder Fehlersuche und Behebung.

Durch unser Know-how sind wir auch in der Lage, Systeme, außerhalb der Garantie, kostengünstig und ohne lange Wartezeiten instand zu setzen.

Erreichbar sind wir Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Sollten Sie erweiterte Erreichbarkeitszeiten benötigen, wenden Sie sich an uns, wir bieten auch individuell gestaltete Zeitrahmen, mit Samstags-Hotline, an.

Basic - Leistungen

Standard ist bei uns die Einzelbeauftragung. Wir werden auf Ihren Wunsch hin tätig und rechnen lediglich unseren Aufwand ab. Sie gehen keine weiteren Verpflichtungen ein. Wir stehen beispielsweise dem IT-Beauftragten, den Endusern, oder der IT-Abteilung als Ansprechpartner zur Verfügung.

Sie erhalten IT- und Full-Services auch als Ergänzung zu Ihrer bereits vorhandenen IT-Abteilung. So können Sie sich maßgeschneidert den Support zusammenstellen, den Ihre Firma benötigt.

Neben Leistungen nach Einzelbeauftragung bieten wir Ihnen auch Wartungsverträge an. Dadurch haben Sie als Kunde eine ganze Reihe von Vorteilen:

  • priorisierte Bearbeitung Ihrer Anfragen
  • kalkulierbare Kosten durch Pauschaltarife
  • garantierte Erreichbarkeit
  • erweiterte Zeiten für die Rufbereitschaft

Die Dienstleistungen können sowohl als ausgelagerte IT-Abteilung, wie auch als Ergänzung und Unterstützung in enger Zusammenarbeit mit Ihrer IT-Abteilung erfolgen.

Server Check Activ

IT-Beauftragte in KMUs haben oftmals noch weitere Aufgaben im Unternehmen. Dadurch steht oftmals die Betreuung der Geräte im Hintergrund, wie Server und Switches, hinten an. Wir übernehmen diesen Part für Sie und überwachen Ihre Server und zentralen Komponenten. Die Netzwerk- und Serverüberwachung wird aktiv über ein professionelles Monitoring durchgeführt. Die zu überwachenden Knoten/Dienste werden gemeinsam festgelegt.

LAN Support Activ

Zusätzlich zum Umfang des Server Checks, beinhaltet dieser Support Level noch die Instandsetzung der überwachten IT-Systeme bei Ausfällen. So ist gewährleistet, dass sich die Ausfallzeiten Ihrer IT Infrastruktur minimieren und die Kosten kalkulierbar bleiben.

Servicevertrag

Die oben beschriebenen Service Level sind Vorschläge von uns. Sollten Sie dabei jedoch nicht den passenden gefunden haben, bietet Ihnen der Wartungsvertrag die Möglichkeit den von Ihnen gewünschten Service maßgeschneidert zusammenzustellen.
Der Servicevertrag bietet ein kostengünstiges Outsourcen Ihrer IT. Vom Server bis hin zum Desktop-Service. Die Personalressourcen werden Ihnen garantiert. Einsätze sind selbstverständlich kurzfristig und auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten für Sie gewährleistet.